Gründe für PINO-LA

  • Software für ETIM-Klassifizierung
  • Software für ETIM-Merkmalserfassung
  • Mehrsprachige Oberfläche
  • Gleichzeitige Darstellung verschiedener ETIM-Sprachen 

Was sonst noch?

  • Geeignet für ETIM 5.0 und ETIM 6.0
  • Voller ETIM 6.0-Support
  • Kompatibel mit div. Software zur BMEcat-Erstellung
  • kostenlos

sensible-software.de

Wir sind ein junges und dennoch sehr erfahrenes Team an Spezialisten aus den Bereichen Programmierung, Softwaretest, Stammdatenmanagement und Datenaustausch. Dass wir dabei noch die entsprechende Branchenerfahrung aus dem Elektrotechnikumfeld mitbringen ist eher dem Zufall geschuldet, prädestiniert uns jedoch umso mehr als Softwarehersteller und Berater im ETIM-Softwareumfeld.

Warum aber bieten wir auch noch eine Software zur Produktdatenpflege an? Aus unserer Sicht gibt es dafür gleich mehrere Gründe, die unseren PINO-LA einmalig machen. Zuerst einmal wollen wir nicht alle Klassifikationsstandards können, sondern konzentrieren uns mit unserer Software ausschließlich auf ETIM. Das ist ein dermaßen vielschichtiger und durchdachter Klassifikationsstandard für Handel und Industrie aus dem Elektrotechnik- und SHK-Umfeld, dass die komplexen Softwareanforderungen nicht mit einer Ich-kann-alles-Software simpel und gut durchdacht gelöst werden kann. Vor allem dann nicht, wenn der Standard in mehr als einem Dutzend Ländern gelebt wird.

Ein weiterer Grund und gern diskutiertes Thema sind die hohen Investitionskosten, selbst wenn nur eine Software von der Stange gekauft wird. Die reinen Software-Anschaffungskosten betragen üblicherweise mindestens einen mittleren vierstelligen Betrag. Mit einer derartigen Softwarelösung können Sie dann zwar neben der reinen Katalogerstellung (BMEcat) die Merkmale Ihrer Produkte pflegen, insbesondere kleinere Unternehmen sind damit allerdings schon aus dem Rennen und können so nicht von den vielzähligen Vorteilen von ETIM profitieren. Deshalb ist gerade für diese Unternehmen eine möglichst günstige Software erforderlich.

Letztlich wollen wir nur eins, den Unternehmen und ETIM die Software geben, die sie verdienen: PINO-LA.

Zum Seitenanfang