Normalerweise würdest du hier jetzt möglichst unkonkret Informationen über uns finden, damit dem geneigten Leser suggeriert wird, dass wir ein ganz großer Player am Softwaremarkt sind. Sind wir aber nicht. Natürlich würden wir auch noch aufführen, dass wir für jedes Problem die perfekte Lösung in allen erdenklichen Varianten anbieten können. Das können wir aber nicht.

 

Tatsache ist, wir sind ein Nischenanbieter, dazu ist Sensible Software unser Hobby. D.h. wir machen das nebenberuflich aber nicht minder leidenschaftlich. Und nachdem wir zu dritt sind, teilen sich auch unsere Aufgaben in drei Bereiche, zumindest wenn man eine solche scharfe Trennung vornehmen möchte. In der Praxis - und so ist es auch bei uns - gibt es fließende Übergänge und Schnittmengen. Aber das müssen wir Ihnen mit Sicherheit nicht erzählen.

 

Programmierung

Nach dem Fachabitur und einer Ausbildung zum Fachinformatiker hat er ein berufsbegleitendes Studium der Wirtschaftsinformatik absolviert. Unser Oldschooler mit Diplom hat mehrjährige Erfahrung in der Medizintechnik und im Bankenumfeld. Vor allem Java und Objective-C zugeneigt, entwickelt er auch gerne mal für Android und iOS.

 

Test/Support

Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Elektroinstallateur hat er ein Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik erfolgreich absolviert. Unser B.Eng vergnügt sich seitdem in der Elektroindustrie mit Softwaretests und Support, hier insbesondere in den Bereichen speicherprogrammmierbare Steuerungen und Smart Meter.

 

Fachentwicklung

Hat nach seinem Elektrotechnikermeister ein BWL-Studium mit den Schwerpunkten Supply Chain und Information-Management absolviert und ist im Bereich eBusiness-Standards tätig. In seinem Umfeld sind vor allem das Datenmanagement und der Datenaustausch wichtig und sprich ETIM fließend.

 

Daneben, dass von uns keiner den "klassischen" Weg absolviert hat, eint uns noch die Vorliebe für gute Software, Pragmatismus und natürlich König Fußball.

 

Zum Seitenanfang